Menü
MOYA - Museum of Young Art
MOYA - Museum of Young Art © vivent.at

MOYA in Insolvenz - Schicksal der MAF ungewiss

17.02.2015

Überraschend wurde der Geschäftsbetrieb des MOYA - Museum of Young Art eingestellt. Für die Veranstalter der in Kürze stattfindenden Kunstmesse "Metropolitain Art Fair" (MAF) bedeutet dies, sich kurzfristig nach neuen Räumlichkeiten umsehen zu müssen.

Das Konkursverfahren über die MOYA - Museum of Young Art GmbH, die 2005 gegründet wurde und sich seit 2010 im Palais Schönborn in der Wiener Innenstadt befindet, wurde am 16.02.2015 eröffnet. Eine Fortführung des Unternehmens ist zur Zeit nicht beabsichtigt.

Ob die von 28.2. bis 1.3.2015 geplante "Metropolitain Art Fair" trotzdem stattfinden kann, ist derzeit ungewiss. Mit dem MOYA war für die 4. Auflage der Kunstmesse scheinbar ein passender Rahmen gefunden worden. Die Veranstalter sind derzeit auf intensiver Suche nach Ersatzräumlichkeiten. Es ist zu hoffen, dass solche innerhalb der kurzen Zeit gefunden werden können.

Update: Inzwischen wurde mit dem Gartenpalais Schönborn (Volkskundemuseum) ein neuer Veranstaltungsort gefunden. Nähere Informationen unter dem Eintrag zur Metropolitain Art Fair.

Verweise:
MOYA - Museum of Young Art
Metropolitain Art Club

Teilen auf Facebook